Tourenbericht 11/12 W Kapellenweg

Tourenstatistik:

Tour: Kapellenweg bei Hundham,   Teiln.: 19,   Anst. Hm: 150, Weg: 12 kim

Tourenverlauf:

Fast pünktlich trafen sich die Teilnehmer zwischen 09:30 und 09:50 am vereinbarten Treffpunkt in Hundham. Unterhalb des Schwarzenbergs ging es entlang des ausgeschilderten Kapellenweges durch leicht hügeliges Gelände zur Bergwirtschaft „Hocheck“, wo wir bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse Speis und Trank zu uns nahmen. Es war zwar diesig, aber man konnte ahnen welches Bergpanorama bei Föhn hier zu bestaunen wäre.

Die Küche war gut und preiswert, nur die Besteller des Kaiserschmarrns mussten sich ein wenig in Geduld üben. Nach ca. 90 Minuten Pause wurde der zweite Abschnitt der Tour angegangen und führte uns in weitem Bogen, immer wieder von Kapellen am Wegesrand zum Verweilen eingeladen, zurück nach Hundham. Die Mehrzahl der Teilnehmer kehrte hier noch zu einem kleinen Imbiß beim „Alten Wirt“ ein und um ca. 17:00 Uhr machten sich bis auf eine Ausnahme alle auf den Heimweg.

Das Wetter konnte nicht besser sein! Wanderwetter vom Feinsten!

gez. Klaus Wermuth

Zurück zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern 2011 oder zu den Bildern von der Tour