Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2021

der Sektion München des DAV e. V.

Die Veranstaltung findet digital statt.

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 19 Uhr

Online-Veranstaltung (Informationen dazu werden noch bekannt gegeben)

Warum findet in diesem Jahr noch eine Mitgliederversammlung statt?

Am 1. Dezember 2021 wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung unserer Sektion einberufen, um auf Grundlage unserer neu verabschiedeten Satzung erste wichtige Schritte unserer neuen Struktur umzusetzen – u. a. finden Wahlen zum Vorstand, der auf sieben Personen erweitert wird, sowie zu den Referent*innen, den Rechnungsprüfer*innen und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft statt.

zur vorläufigen Tagesordnung

Verstärkung für unseren Vorstand gesucht!

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. Dezember 2021 sind die Wahlen zum Vorstand.

Aus dem derzeitigen Vorstand stellen sich Günther Manstorfer, Martina Renner, Markus Palme, Svenja Rothe sowie Hans Weninger erneut zur Wahl. Markus Palme und Svenja Rothe (Jugendreferentin) müssen erstmals von der Mitgliederversammlung gewählt werden, da sie bislang als Ersatzmitglieder für die zurückgetretenen Gerold Brodmann und Lorenz Teply fungieren. Peter Dill hat erklärt, nicht mehr für eine erneute Wahl in den Vorstand zur Verfügung zu stehen.

Da die neue Satzung nunmehr sieben Vorstandsmitglieder (bislang sechs) vorsieht, suchen wir also zwei neue Vorstandsmitglieder.

Alle Mitglieder, die Lust und Interesse an diesem Amt und der Verantwortung haben, können sich gerne bewerben und zur Wahl aufstellen lassen.

Kontaktmöglichkeit bei Rückfragen

Vorläufige Tagesordnung:

1. Wahlen zum Vorstand

2. Wahlen der Referent*innen

3. Wahlen der Rechnungsprüfer*innen

4. Wahl der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

5. Beschlussfassung Änderung der Sektionsjugendordnung

6. Beschlussfassung Musterordnung für Gruppen

7. Beschlussfassung Richtlinien für gute Vereinsführung (Good Governance)

8. Änderung der Satzung der Sektion München §§ 2,3 – Antrag Ulrich Mund

9. Ehrung ausgeschiedener Organ- und Gremienmitglieder

10. Delegiertenversammlung 2022

Zu den einzelnen Tagesordnungspunkten werden die entsprechenden Unterlagen demnächst veröffentlicht.

Teilnahme nur für Mitglieder unter Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises