Feldalpenhorn_2012

Skitour auf das Feldalpenhorn am 24.01.2012

Traumschnee, aber scheiß Wetter

Die Anfahrt in die Wildschönau war schon wetterbedingt langwierig, dafür war die Schneelage in der Schwarzenau aber sehr vielversprechend.
Nach 3 Stunden bei Schneefall und im Gipfelbereich mit Sturm und Nebel waren wir zu viert auf dem Gipfel.
Die Abfahrt begann dann erst mit Blindflug in der Nebelsuppe, wobei wir beinahe in die Kelchsau abgefahren wären, wir haben´s aber rechtzeitig gemerkt, sind nochmal aufgestiegen und dann in der richtigen Richtung in traumhaftem Pulverschnee abgefahren.
Die anschließende Einkehr beim Weißbacher können wir nur empfehlen, denn da gibt's dann immer die Belohnung für die Anstrengung – a Bier, an Kaffee und a Brotzeit.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.