Bamberger Huette

Einsame Touren von der Neuen Bamberger Hütte

Freitag, den 23.03.:
Aufstieg zur Hütte und dann ging es gleich auf die Aleitenspitze, am ersten Tage gleich 1300 hm und alleine auf dem Gipfel, unterwegs auch niemand getroffen, sind alle auf den Tristkopf oder den östlichen Salzachgeier? Abends Hütte richtig voll, gutes Essen, guter Wein!

Samstag, den 24.03.:
Aufstieg Richtung westlichen Salzachgeier, zuerst waren wir dann auf dem Molterfeldgeier, dann über die Gratverbindung zum westlichen Salzachgeier, dabei hat uns dann das schlechte Wetter eingeholt, den Fünfmandling ließen wir dann aus. Auf den Gipfeln wieder allein. Abends Hütte bumsvoll, gutes Essen, guter Marillenbrand!!, guter Wein!

Sonntag 25.03.:
Aufstieg zum Schafsiedel, Massenwanderung aller Hüttenbenutzer! Wir haben uns aber soviel Zeit gelassen, das wir wieder allein am Gipfel waren! Die Abfahrt zum Gasthaus Wegscheid war in Sonnenschein und bestem Firn ein Genuss.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.