Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Wir suchen dich!

mitreden – mitentscheiden – mitgestalten

Sei dabei – komm in den Kreis der Delegierten!

Du hast Lust, deine Ideen einzubringen und unsere Alpenvereinssektion ehrenamtlich mitzugestalten? Du identifizierst dich mit den in unserem Selbstverständnis verankerten Werten & Zielen unserer Sektion sowie dem DAV-Leitbild?

Unseren Verein mitgestalten, das bedeutet für uns: Bergsport – Naturschutz – HüttenpolitikWegeerhaltKlimaschutz

Wir wollen allen Mitgliedern eine Stimme geben: Wir suchen dich als Vertreter*in für die Interessen der nicht in Gruppen organisierten Mitglieder!

Die Mitgliederversammlung 2021 hat die Einführung eines völlig neuen Organs unserer Sektion beschlossen – die Delegiertenversammlung. Sie wird rund 100 Personen umfassen und setzt sich zusammen aus dem Vorstand, den Referent*innen, gewählten Vertreter*innen der Gruppen und gewählten Vertreter*innen der nicht in Gruppen organisierten Mitglieder.

Als Delegierte*r wirkst du auf ehrenamtlicher Basis aktiv an neuen Ideen und Entscheidungen mit und trägst in der Delegiertenversammlung zur Stärkung der Beteiligung aller Mitglieder bei.

Du möchtest Delegierte*r werden und bringst folgende Voraussetzungen für das dreijährige Delegierten-Amt mit:

Als Delegierte*r gestaltest du unsere Sektion in folgenden Punkten aktiv mit:

Du hast Lust drauf? Kandidiere für das dreijährige Delegierten-Amt in der Sektion München!

Schreib uns deine Frage!

Du hast Fragen zur Delegiertenversammlung oder den Aufgaben der Delegierten?

Wie setzt sich die Delegiertenversammlung zusammen?

Welche Funktion hat die Delegiertenversammlung?

Wie wird man Delegierte*r, wenn man nicht Mitglied einer Gruppe ist?