Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Gemeinsam zu neuen Zielen

Kinder- und Jugendarbeit


#alpinweltupcyclingchallenge

++ Macht mit! ++

Zeigt uns eure gebastelten Ordnungsbehälter und Brotzeitbeutel, eure secondhand geshoppten Bergoutfits oder die schon zehn Mal geflickte und geklebte Daunenjacke auf Instagram. Verlinkt dabei gerne @alpenverein_muenchen_oberland und nutzt den Hashtag #alpinweltupcyclingchallenge.

Die kreativsten Einsendungen werden wir reposten. Mitmachen könnt ihr bis Ende September!

Mehr zum Thema Upcycling und unsere DIY-Anleitungen


 


Chillen, Spaß, Sport und Action!

Beim Alpenverein München & Oberland darf natürlich auch die Jugendabteilung nicht fehlen! In der Jugend versammeln sich ehrenamtliche Jugendgruppenleiter*innen, Interessensvertreter*innen der Jugend, motivierte Pädagog*innen und jede Menge abenteuerlustiger Kinder und Jugendliche.

Ob wir am Wochenende oder in den Ferien zusammen zu größeren und kleineren Touren aufbrechen, kochen, backen, schwimmen gehen, rodeln, basteln, Filme schauen oder einfach zusammen klettern gehen: Wir brechen gemeinsam auf zu neuen Zielen!

In den Bergen sind wir nicht nur beim Wandern, Bergsteigen, Klettern oder Skifahren, sondern auch auf Skitour, beim Kajakfahren, Mountainbiken oder einfach nur, um gemeinsam ein schönes Wochenende auf einer Hütte zu verbringen.

Wo ihr das alles erleben könnt? In unseren zahlreichen Gruppen!

 

Kinder- und Jugendgruppen, Kinder- und Jugendprogramm, Juniorenmitgliedschaft und Co. – wie soll man da nur den Durchblick behalten?

Wo du was findest, zeigen wir dir in unseren FAQs!

zu den FAQs

Unsere Gruppen



Wo wir unterwegs sind


Beim Zelten (Gipfelsurfer)

Kontakt

Wenn du Interesse oder noch weitere Fragen hast, dann wende dich am besten an die:

Jugendreferent*innen Oberland

 

 


oder

 Jugendreferent*innen München


FAQs Jugend


Zugegeben, die Jugendarbeit in der Sektion ist so vielfältig, dass man schon eine Weile braucht, um sich zurechtzufinden. 

Was es alles gibt und wo du was findest, wird in den folgenden FAQs erklärt. Und wenn du danach noch offene Fragen hast, dann meld dich einfach bei uns!


 

Kinder- und Jugendarbeit im Verein

 

Mitglied in einer Gruppe werden

 

Kinder-, Jugend- und Familienprogramm

 

Jugendleiter*innen

 

Jugendreferent*innen

JDAV

Die "Jugend des Deutschen Alpenvereins" vertritt und koordiniert die Jugendarbeit der einzelnen DAV-Sektionen auf Bundesebene. Sie organisiert Kurse, Schulungen, Jugendleiterfortbildungen, Projekte und ist Träger der Jugendbildungsstätte Hindelang im Allgäu.
Mehr Informationen zur JDAV findet ihr unter: 

www.jdav.de