Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenbericht 10/10 ST Rotwand

Tourenbericht 10/10 ST Rotwandreibn

am 13.03.2010

Teilnehmer:

 

Dr. Bechteler Martin Kaufmann Jürgen Tremmel Nikolaus *) Wermuth Stephan 
Fenkart Marcel   *) Organisator 

Tourenbericht:

Nachdem die Tour schon mehrmals durchgeführt wurde, erspare ich mir und dem Leser die Einzelheiten, die sowieso schon jedem bekannt sind.
Wir starteten gegen 8.30 Uhr am Parkplatz Taubenstein und marschierten zum Rotwandhaus. Bei schlechtem Wetter und Lawinengefahr verzichteten wir auf den Gipfel. Dann nahmen wir die Abkürzung ins Tiefental um auf den Miesing aufzusteigen um wenigsten einen Gipfel in der Tasche zu haben. Abfahrt und Aufstieg zum Taubensteinhaus. Dort die obligatorische Stärkung, bevor es zur Abfahrt und Rückkehr zum Parkplatz ging. Dauer 5 Stunden.
Fazit: Es war eine Trainingstour für die Schlußskitour zum Monte-Rosa-Massiv.
Bis zum nächsten Mal
Horrido
N. Tremmel

Zurück zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern oder zu den Bildern von der Tour