Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

Tourenbericht 10/17 RAD Vatertag

am 13. 5. 2010

Teilnehmer:

Biedermann KlausRainer Siegfried  Schmid Werner *)  Witte Hans
Duschl Sepp Rupprecht Stefan  Stößel Ludwig
*) Organisator

Tourenstatistik:

Route: Großhesselohe SBf - Brucknfischer - Ascholding - Egling - Kugleralm - Taufkirchen SBfTeiln.:7Anst.Hm:ca 100Weg:55km

Torenverlauf:

Wieder einmal Vatertag und wie schon oft auch Regen angesagt. Aber sieben unverzagte Radler ließen sich wieder einmal nicht abschrecken und hatten sich zu der Tour angemeldet. Am Start gab es leider ein paar Probleme mit der Interpretation der Ausschreibung bzw Unkenntnis eines inzwischen geänderten Tourenverlaufs, bzw Treffpunkts. So mussten einige Telefonate geführt werden, um schließlich alle Teilnehmer wenigsten in der ersten Einkehrwirtschaft, beim Bruckenfischer in Schäftlarn, zu vereinen. Dort ließen wir uns dann erst mal die obligatorischen Weißwürste und das erste Bier gut schmecken. Als wir dann wieder aufbrachen, waren wir wegen der Verzögerung am Start und der doch etwas ausgedehnteren Pause schon deutlich gegenüber unserer Zeitplanung im Verzug. Nachdem wir die gut 17 km unserer ersten Etappe bei Regen absolviert hatten, meinte Petrus es bei den nächsten 16 km unserer Weiterfahrt etwas besser mit uns. Wir konnten erfreulicherweise auf den Regenschutz verzichten. Unser Zeitplan war aber inzwischen deutlich in Verzug. Erst um 13.45 Uhr erreichten wir den Gasthof zur Post in Egling, wo glücklicherweise unser reservierter Tisch trotz eines sonst vollständig belegten Lokals noch frei gehalten worden war. Auch die Mittagspause hier wurde zeitlich wieder ziemlich ausgedehnt. Leider hatte bis zu unserem erneuten Aufbruch auch der Regen wieder eingesetzt, sodass wir wieder unseren Regenschutz anlegen mussten. Auf kaum befahrenen, schmalen Landstraßen ging es also weiter, wieder nach Norden, unserm nächsten Ziel entgegen, der Kugleralm. Diese bekannte Biergartenwirtschaft war das Ziel für eine obligatorische Abschlusseinkehr. Mit Biergarten war natürlich nichts, aber im Inneren fand sich inzwischen, der Nachmittag war schon ziemlich fortgeschritten, ausreichend Platz. Nach diesem Abschlussbier trennten sich dann unsere Wege. Vier der Teilnehmer machten sich ab hier bereits mit dem Rad auf den Heimweg. Nur zwei Teilnehmer absolvierten auch noch die letzten vier Kilometer zusammen mit dem Organisator bis zum geplanten Endpunkt der Tour am S-Bshnhof in Taufkirchen. Trotz des nicht gerade radlfreundlichen Wetters hat aber allen die Tour wieder gut gefallen. Der Organisator hofft, dass sich die Tradition, unabhängig vom Wetter keine Vatertagstour ausfallen zu lassen, noch lange durchhalten lässt. Vielleicht zwischendurch ja auch wieder mit einer etwas gesteigerten Teilnehmerzahl.

Werner Schmid

Zurück zu den verfügbaren Tourenberichten und Bildern oder zu den Bildern