Tourenbericht 10/29 BT Jochberg

Tourenbericht 10/29 BT Jochberg (1565 m)

am 22. 09. 2010

Teilnehmer:

Auer Anna-Maria Hoyer Ute Rupprecht Stefan Schmidt Erna-Maria
Beiler Manfred Klein Hans-Dieter Schmid Fini Witte Hans
Biedermann Klaus Röhrich Hroswitha Schmid Werner Wermuth Klaus *)

*) Organisator

Tourenstatistik:

Gipfel:  Jochberg 1565 m,  Teiln.: 12,  Anst.Hm: 720 m,  Weg:  ca. 6 km

Tourenverlauf:

Treffen war um 09:00 am Parkplatz Kesselbergpass. Das Wetter meinte es gut, es war warm und sonnig.

Alle waren pünktlich da, und so machten wir uns auf den Weg zum Jochberggipfel, den wir je nach Kondition des Einzelnen zwischen 1¼ bis 1¾ Stunde erreichten. Nach einem halbstündigen Aufenthalt am Gipfel, wo wir das Wetter und die schöne Aussicht ins Gebirge und das bayerische Alpenvorland genossen, stiegen wir zur Jochbergalm ab und gönnten uns dort eine kleine Erfrischung. Nach einer Stunde brachen wir dann auf und stiegen wieder zum Parkplatz am Kesselberg ab.

Dort verabredeten wir uns zum gemeinsamen Treffen in der Klostergaststätte Benediktbeuern, wo wir uns bei immer noch herrlicher Frühherbstsonne im Biergarten Speise und Trank schmecken ließen.

Nach einer guten Stunde Aufenthalt begaben sich die Fahrgemeinschaften auf den Rückweg nach München.

Bergheil

Klaus Wermuth