Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

European Youth Cup in Kaunas (Litauen), Europapokal Damen in Chambèry (Frankreich) und Weltcup Damen in Seoul (Südkorea), 28-30. April 2023

Kletterteam weltweit unterwegs

Südkorea, Frankreich, Litauen – der Nachwuchs des Kletterteams München & Oberland ist mittlerweile in der Nationalmannschaft angekommen und international schwer auf Achse.

Die großen Erfolge sind an diesem Wochenende ausgeblieben, keine Medaillen für die Münchnerinnen, kein großes Finale. Aber dass das Kletterteam der Sektionen München & Oberland als vermutlich einziger Kletterclub in der Welt auf allen drei großen Kletterwettbewerben gleichzeitig vertreten ist, beim Weltcup in Seoul, beim Europapokal in Frankreich und dem European Youth Cup (EYC) in Litauen, ist ein Erfolg für sich. Und natürlich auch für die Akteurinnen Anna Lechner, Anna Apel, Leonie Lochner und Alisa Strigo, die am Wochenende weltweit unterwegs waren.

Die 19-jährige Boulder-Spezialistin Anna Lechner jettet derzeit mit der Damen-Nationalmannschaft durch Asien, war nach Hachioji/Japan nun im verregneten Seoul/Südkorea zu Gast. In der Quali alle fünf Zonen geholt, aber für das Semifinale im Boulder-Weltcup hat es (noch) nicht gereicht: Platz 57. Am 19. Mai geht es für sie in Salt Lake City, in den USA weiter.

Sechster Platz für Leonie Lochner in Chambéry

Ganz anders im französischen Chambéry, wo der erste Boulder-Europacup ausgetragen wurde: Leonie Lochner nach der Quali sensationelle Sechste. Fünf Tops, sechs Zonen, insgesamt ziemlich wenige Versuche, beste Deutsche. Die 17-jährige Anna Apel mit einem Top weniger, also vier Tops und auch sechs Zonen auf Rang 17, aber ebenfalls im Semifinale der besten 24 dabei. Nur, da lief es für die beiden dann weniger gut. Leonie nur noch ein Top und drei Zonen, Platz 20. Anna Apel kein Top, aber alle vier Zonen, Platz 21. Nächste Woche ist die Gymnasiastin beim EYC, dem Jugend-Europapokal, in Graz zu Gast. Zusammen mit den U16-Shooting Stars aus dem Münchner Umland, mit Paula Mayer-Vorfelder und Alisa Strigo.

Starker Start für Alisa Strigo

Nachdem Paula vor einer Woche bei ihrer internationalen Premiere in Soure/Portugal als Zehnte für Furore gesorgt hat und sich vergangenen Samstag beim Nominierungs-Wettbewerb Lead in Darmstadt schon für den nächsten Wettbewerb empfohlen hat, war dieses Wochenende parallel ihre beste Freundin Alisa Strigo dran, beim EYC in Kaunas/Litauen. Ein starker Start in der U16! Drei Boulder getopt, ansonsten vier Zonen gesichert, Platz 17 für Alisa. Nächste Woche geht es für die erst 13-Jährige zusammen mit Paula und Anna Apel beim EYC in Graz direkt weiter.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

Weltcup, Bouldern in Seoul/Südkorea
Damen: 57. Anna Lechner

European Cup, Bouldern in Chambéry/Frankreich
Damen: 20. Leonie Lochner, 21. Anna Apel

European Youth Cup, Bouldern in Kaunas/Litauen
U16, weiblich: 16. Alisa Strigo

Foto oben: IFSC Seoul Climbing World Cup 2023; Dimitris Tosidis IFSC