Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

1. Deutscher Jugendcup – Bouldern am Samstag, 5. März 2023 in Rosenheim

Fortsetzung folgt

Oberländer Trio im Finale in Rosenheim, Paula Mayer-Vorfelder auf dem Podest. Das ist die Bilanz des 1. Deutschen Jugend-Cups der Klettersaison 2023.

Es geht wieder los! Am Samstag, 4. März, ist der deutsche Kletternachwuchs in die Saison 2023 gestartet. Erster Durchgang des Deutschen Jugend-Cups und dann noch in Bayern. Die Crème de la Crème an der Boulderwand im Rosenheimer Stuntwerk. Ganz vorne mit dabei, das Kletterteam München & Oberland, allerdings nur in der weiblichen B-Jugend. Dafür da massiv: Mit Paula Mayer-Vorfelder, Alisa Strigo und Daria Keller haben sich drei Mädchen aus dem Münchner Umland fürs Finale qualifiziert.

Sechs Boulder in der Quali, die Konkurrenz groß, 41 B-Juniorinnen am Start, lange fackeln durfte man nicht. Wer in die Endrunde wollte, musste zumindest fünf Boulder toppen und das bitte zackig. Paula (13 Jahre) und die ein Jahr jüngere Dresdnerin Olivia Kistmacher kamen, sahen und waren dann auch schon oben, im ersten Versuch. Sie haben alles geflasht und sich Platz eins geteilt.

Das Finale dann mehr als spannend. Boulder eins hat nur Paula geschafft, allerdings erst im vierten Versuch. Den zweiten Boulder dann fast alle. Im unglaublich kraftigen dritten Boulder war Paula schon mit einer Hand am Top, direkt im ersten und einzigen Versuch, als Einzige, rutschte aber ab. Ebenso im vierten Boulder, den wiederum die Dresdnerin topte. Allerdings im ersten Versuch. Beide also am Ende mit zwei Tops vorne, Paula aber mit drei Versuchen mehr auf Platz zwei vor der Stuttgarterin Ida Stapelberg und Alisa Strigo aus dem Münchner Kletterteam.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

Deutscher Jugend-Cup, (1) Bouldern

A-Jugend, weiblich: 18. Elli Fassbender, 23. Julia Urban

A-Jugend, männlich: 13. Lorenz Pechstein

B-Jugend, weiblich: 2. Paula Mayer-Vorfelder, 4. Alisa Strigo, 10. Daria Keller, 12. Finia Fassbender, 15. Laura-Sophia Claure Cabral, 31. Elisabeth Loipl

B-Jugend, männlich: 19. Anton Fassbender

 

Deutscher Jugend Cup 2023 – weitere Termine:

25./25. März: Bexbach (Bouldern)
27. Mai: Heilbronn (Lead)
28. Mai: Heilbronn (Speed)
30. September: Leipzig (Speed)
1. Oktober: Leipzig (Lead)

1. Olivia Kistmacher, 2. Paula Mayer-Vorfelder. 3. Ida Stapelberg