Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

2. Kids Cup – Bouldern am Sonntag, 26. März 2023

Drei Podestplätze in Ingolstadt

Medaillen gab es dieses Mal nur in der C-Jugend. Trainer und Zuschauer waren beim 2. Kids Cup zwar erwünscht, aber auf die Empore verbannt.

Silja Schabert war leidlich zufrieden mit dem Verlauf beim jüngsten Kids Cup am Sonntag in Ingolstadt, auch wenn sie als Trainerin dieses Mal nicht mit in den Boulderbereich kommen durfte. Oben auf der Empore war die Kommunikation und damit Betreuung der Kinder nahezu unmöglich. Aber die Kinder halfen sich selbst und coachten sich in der Qualifikation über weite Strecken gegenseitig. Zuschauer waren beim zweiten und letzten Boulderwettbewerb des Kids Cups zwar ausdrücklich erwünscht, waren am Ende aber auch weitgehend ausgesperrt und benötigten lange Arme, wenn sie ihren Nachwuchs filmen wollten.

„Einmal abgesehen von Nicks Armverletzung und der Tatsache, dass Julius ein Top nicht anerkannt wurde, was ihn die Final-Teilnahme gekostet hat, war es ein guter Wettbewerb“, freute sich die junge Trainerin vom Kletterteam München & Oberland dennoch mit ihren C- und D-Jugendlichen. Kurz zuvor war Co-Trainerin Magdalena Schmidt mit fünf Mädels in die „Iso“ entschwunden. Insgesamt elf Oberländer Kinder hatten sich für die Finals der sechs bzw. zehn Besten qualifiziert, darunter auch einige vom Kletterturm Gschwendt, die ebenfalls für die Sektion Oberland starten.

Auf das Podest haben es allerdings nur drei geschafft: Linus Wetzel, mit einem Top Dritter in der C-Jugend, sowie Magdalena Müller und Maira Müller, Zweite und Dritte bei den C-Mädchen. In der D-Jugend gab es dieses Mal keine Medaillen.

Für die Jüngsten ist das Kapitel Bouldern damit erst einmal abgeschlossen. Weiter geht es Mitte Mai mit Speed und Lead in Rosenheim.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland

Kids Cup, Bouldern
C-Jugend, weiblich: 2. Magdalena Müller, 3. Maira Müller, 5. Carlotta Metzner, 8. Nicola Bliem, 10. Alice Imhof, 11. Elisa Müller, 13. Luisa Unger, 18. Keeva Kistler, 19. Leah Bohmann, 20. Ella Kapell, 21. Lea Kriegeskorte

C-Jugend, männlich: 3. Linus Wetzel, 5. Valentin Grünwald, 11. Julius Späth, 14. Frederik Heunemann, 18. Finn Gerlach, 23. Andreas Georgantopoulos

D-Jugend, weiblich: 6. Kyra Dericks, 8. Sophia Heinz, 14. Pauline Metzner, 22. Ella Maueröder

D-Jugend, männlich: 4. Kilian Thurmann, 5. Simon Schwarz, 8. Nick Jördens, 10. Maximilian Mechler, 11. Simon Puruncajas, 12. Kian Böhringer, 14. Moritz Schöttle, 15. Quirin Krabisch, 16. Ben Wunderlich

 

Kids Cup 2023 – weitere Termine:

13./14. Mai: Rosenheim (Speed/Lead)
24. Juni: Erlangen (Speed)
1. Juli: Regensburg (Lead)
16. September: Bad Windsheim (Finale)


Andreas Georgantopoulos mit viel Gefühl im vierten Boulder