Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Das Team München & Oberland fährt bei der Bayerischen Boulder-Meisterschaft der A- und B-Jugend die ersten Titel des Jahres ein.
22 junge Kletterer und Kletterinnen haben die DAV-Sektionen München und Oberland am vergangenen Samstag bei der Bayerischen Boulder-Meisterschaft aufgeboten. Belohnt wurde das vermutlich größte Kletterteam mit elf (!) Finalteilnahmen und zwei Titeln.
Vor allem in der weiblichen B-Jugend kann den Münchnern so schnell keiner das Wasser reichen. Angeführt von Alisa Strigo zogen fünf Mädchen ins Finale der zehn Besten ein. Alisa holte sich mit drei Tops und vier Zonen nach Platz drei beim Deutschen Jugendcup im März nun ihren ersten Bayerischen Titel und geht am kommenden Wochenende in Kaunas/Litauen zum ersten Mal im Jugend-Europapokal an den Start. Daria Keller als starke Vierte sowie Finia Fassbender, Faye Shields und Charlotte Hirmer auf den Plätzen sechs bis acht komplettierten das starke Ergebnis bei den Jahrgängen 2008/09/10.
Elli Fassbender, die andere Gewinnerin des Wochenendes, hat ihre internationale Premiere schon hinter sich. Im vergangenen Jahr in Imst im Speed. Dass sie übrigens auch sehr gut Bouldern kann, bewies die 15-jährige A-Juniorin im Allgäu: In der Quali toppte sie vier von fünf Boulder, im Finale dann weitere zwei, und das in weitaus weniger Versuchen als Paulina Kaderabek aus Erlangen, was Elli Platz eins einbrachte. Johanna Seidel, die zweite Münchner Finalistin, konnte im Finale nach einer Nagelverletzung nicht mehr an ihre guten Leistungen aus der Quali anschließen und wurde Sechste.
Bei den Jungen machten Til Deinert, Fünfter in der A-Jugend, sowie Taro Knandel und Anton Fassbender auf sich aufmerksam. Beide B-Junioren verbesserten sich gegenüber der Quali und fuhren mit je einem Top und drei Zonen als Siebter und Achter nach Hause.
Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland
Bayerische Meisterschaft, Bouldern A-Jugend, weiblich: 1. Elli Fassbender, 6. Johanna Seidel, 7. Luise Ortner, 11. Melike Rappmund, 16. Viktoria Schrüfer
A-Jugend, männlich: 5. Til Deinert, 9. Lorenz Pechstein, 13. Anton Descher, 15. Lukas Klann
B-Jugend, weiblich: 1. Alisa Strigo, 4. Daria Keller, 6. Finia Fassbender, 7. Faye Shields, 8. Charlotte Hirmer, 12. Elise Heyer, 15. Luise Abzieher, 18. Elisabeth Loipl, 23. Celina Wackerl, 26. Julia Marie Krenzler
D-Jugend, männlich: 7. Taro Knandel, 8. Anton Fassbender, 18. Laurenz Krabisch
Foto: Rene Oberkirch (Archivbild)