Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

EYC – Speed am 24. September 2023 in Hamburg

Podest knapp verpasst

Speed-Kletterin Daria Keller landet bei ihrem zweiten Europacup, beim EYC in Hamburg, auf Platz vier. Anton Fassbender wird Neunter.

Beim letzten Mal, bei ihrer Premiere beim European Youth Cup (EYC) Anfang Juli in Imst, war Speed-Kletterin Daria Keller noch Elfte. Gut für den Anfang, aber da geht mehr. Dieses Mal, beim finalen Speed-EYC 2023 in der Hamburger Europa Passage, wurde die B-Juniorin vom Kletterteam München & Oberland Vierte, verpasste ihre erste europäische Medaille trotz eines Hängers nur knapp um 47 Hundertstel.

Schon in der Qualifikation lief Daria mit einer Bestzeit von 9,64 Sekunden auf einen starken achten Platz und stand damit zum ersten Mal international im Finale. Im Viertelfinale traf die 14-jährige Münchnerin auf die Polin Martyna Stokowiec – und gewann: 9,26 Sekunden, so schnell war Daria noch nie.

Im Halbfinale, die erste Medaille zum Greifen nah, kam Daria allerdings ins Straucheln und musste der Ukrainerin Anastasiia Dmytriiva, die in 8,77 Sekunden an ihr vorbeizischte, den Vortritt lassen. Das kleine Finale sollte besser laufen. Aber auch da hatte Daria im unteren Teil einen kleinen Hänger, benötigte 10,01 Sekunden bis zum Top. Zu langsam leider. Mariia Shymkova aus der Ukraine war in 9,54 Sekunden oben und sicherte sich so Bronze.

Eine ähnlich knappe Kiste war es auch bei Anton Fassbender. Zum ersten Mal überhaupt international dabei lief der 14-jährige B-Junior aus München in beiden Quali-Durchgängen solide Achter-Zeiten: 8,08 Sekunden und 8,42 Sekunden und toppte damit seine eigene Bestzeit. Den Einzug in die Endrunde verpasste Anton trotzdem, wegen acht Hundertsteln. Denn den sicherte sich Mika Scherer aus Saarbrücken als Achter in 8,0 Sekunden. Platz neun also für Anton bei seiner Europapokal-Premiere in Hamburg.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

European Youth Cup, Speed in Hamburg
U16 weiblich: 4. Daria Keller
U16 männlich: 9. Anton Fassbender

 

(Titelbild: Daria Keller beim EYC Lead in Imst 2023, Foto: Stephan Riedl)