Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

05.11.2021 Ettenhausen, Chiemgau

Ein Wagnis

Mit Zug und Bus ganz ins hintere Chiemgau zu fahren ist wirklich ein Wagnis. Umsteigezeit für den Bus gerade mal fünf Minuten. - „Madl, vorgehen!“ gibt der nette Zugbegleiter Anweisung, damit wir gleich die richtige Tür erwischen zum Ausstieg. Und der ebenso nette Busfahrer sagt „Freilich, warte ich auf den Zug!“. - Geht also mit dem ÖPNV.
Wir gehen vom verschlafenen Ettenhausen über den wunderschön in Stand gesetzten Schmugglersteig zur Hängebrücke. Am Klobenstein erwägen wir kurz eine Kaffeepause, die aber verworfen wird. - Wir haben noch den Weg zum Streichen vor uns, und wollen uns nicht pressieren. Wir wollen die schöne Herbststimmung so richtig in uns aufsaugen, gemütlich gehen und genießen.
Der Bus kommt pünktlich um fünf Uhr. Wir warten auf der Straße Ettenhausen/Zollamt. Man ist ja so glücklich, wenn auf freier Strecke die Buslichter aufleuchten.
Eine schöne und gelungene Tour.
Dank an Sepp Bäumler, von dem ich diese Tour gelernt habe.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Eva Rössner
←Übersicht Tourenberichte