Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

13.08.2021 Fellhorn 1765 m, Chiemgauer Alpen

Wir warten am Parkplatz in Blindau 714 m auf den ersten Shuttlebus – Abfahrtszeit 9 Uhr, der uns zur Hindenburghütte auf 1000 m hinaufbringt. Dort starten wir, und hinter uns bildet sich eine dunkle Wolkenwand. Wir nehmen den Premiumwanderweg und gehen schnell in die Waldregion.
Plötzlich donnert es, es fallen Hagelkörner und wir stehen sprichwörtlich im Regen. Schnell Regensachen anziehen und unterstellen. Da es nur ein Gewitter ist, hört es wieder auf, und wir gehen durchnässt weiter zum Straubinger Haus.
Jetzt scheint die Sonne, und der Gipfelanstieg dauert noch ca 45 Minuten. Wir sind wieder punkt 12 Uhr am Gipfel auf 1765 m. Hier trocknen wir unsere Sachen, machen Brotzeit, und eine Windböe nimmt einen Schirm mit hinunter in unwegsames Gelände. Verluste, die man in Kauf nehmen muss.
Im Straubinger Haus gibt es noch ein Stärkung, bevor wir den Abstieg über die Hemmerwiesenalm fortsetzen. Am Kircherl angekommen gibt es noch eine Trink- und Reparaturpause, da sich die Schuhsohle eines Teilnehmers ablöst. An der Hindenburghütte entscheiden wir, ob wir den Bus nehmen sollen oder zu Fuß ins Tal gehen. Wir entscheiden uns für letzteres. Am Parkplatz essen wir noch Kuchen und erfrischen uns im Bach.
Eine Wanderung mit allen Überraschungen am Berg.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier
←Übersicht Tourenberichte