Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Tourenberichte Winter 2011/12 – Sommer 2012

Liebe Germeringer Bergler und Interessierte,

am Muttertag gab's noch Schnee, aber jetzt ist die Bergsaison da, wenn es grade nicht gewittert oder schon wieder zu heiß ist. Raus und hoch geht's!    


 

Zum Abschluss eine Premiere: Fockenstein und Geierstein im November

Die erste Tour mit Sibylle bei Novembersonnenschein und Fernsicht bis München erfreute die Mitwanderer Antonie, Gabie, Harald, Helmut, Horst, Klemens, Maria, Ursula und Peter sehr.

 


 

Klemens traumhafte Südtirol-Fanes-Woche

 
Nah- und Fernblick, aber auch Regen und Neuschnee für Urte, Günther und Harald

 

 


 

Mit Helmut zum sonnigen Augustende ins Rofan

 

Gipfelpanorama mit Großglocknerblick für Hermann K., Werner, Anita, Jeannette, Eva, Bernhard und Günther

 

 


 

Trocken und sonnig durchs Altmühltal Ende August

 

Eva, Helga, Jeanette, Johanna, Horst, Karl, Peter und Heidi sind mit dem Radl unterwegs

 

 


  

Mit Helmut in Königsleiten/Gerlos vom 21. bis 23. Juli 2012

 

Unverdrossen trotz Regen, wandern Anita, Werner und Liselotte Koch, Herrmann sowie Jeannette und Horst vom Hotel Alpenrose aus und werden mit Sonnenschein belohnt. 


 

Klarste Sicht frei auf Zillertaler und Ötztaler Gletscher
vom Hohen Gleiersch

Klemens ist das Wetterglück hold, vielleicht auch, weil die Dauerwanderin Sibylle sowie Heidi und Günther mit dabei waren  

 

 


Heuer hat das Wetter für den Schladminger Höhenweg mit Bettina gepasst, es gab sogar einen Badestopp.

Geburtstagskind Antonie, Christa, Erica, Heidi, Sibylle, Harald und Richard freuten sich, dabei zu sein.

 

 


Dolomitenkletterei Ende Juli natürlich mit Klemens

Punta Sorapis (3205 m) und Monfalconi-Gruppe / Dolomiten

Auf den Ferrate unterwegs waren Harald, Heinrich, Gabie und Peter, Bettina und Horst, Karin, Sibylle

 

 


Tour Parseierspitze mit Robert und Thomas Müller

Abwechslungsreich mit Sonne und Regen, aber leider ohne das letzte Quentchen Wetter- und Alle-Gipfelglück. Macht nicht wirklich was aus, sagen Babsi, Jessica, Marianne, Marion, Gabie und Peter.

 

 


 

Brünstlkopf und Vorderer Felderkopf Mitte Juni mit Bettina

(Ausnahmsweise) hochsommerliche Temperaturen hindern Horst, Karin, Helmut, Erica, Klemens, Heinrich, Antonie, Harald und Sibylle nicht an der schweißtreibenden Gipfelrunde.

 

 


Kaiserklettertouren – eine Woche im Juni mit Klemens,
Karin und Harald

 

 

 

 


Helmut und die 58+ler genießen die Ellmauer Hochebene  

Auf Blütentour machten sich Gerda & Manfred, Ingrid & Walter, Irma, Karl, Günter, Anita & Helmut 

 


 


Am Muttertag ist immer noch Winter am Wendelstein

Antonie, Bettina & Horst, Gabie & Peter, Heidi, Karin und Sibylle wollten trotzdem rauf

 


 


Gipfelglück auf dem Piz Tasna

 

mit Pit zwei Tage in der Silvretta auf der Heidelberger Hütte waren Marion, Helmut, Peter und Stefan 
 

 


Auf den Schönkahler vom Engetal aus

 

Auf Schneeschuhen unterwegs sind Bettina, Sibylle, Clemens, Harald und Horst

 

  


Sellraintal von seiner besten Seite

 

Sonne, Pulverschnee und Traumabfahrten mit Robert
für Bettina, Gabie, Marianne, Marion, Peter und Sabine

 

 


Schlipfgrubreibn im Nebel

 

Eine Trainingsrunde mit Ina für Alexander, Bettina, Evi, Gabie und Gabi,  Monika, zweimal Peter und Sabine.  

 

 


Auf die Pallspitze mit Robert bei perfektem Powder

Bettina, Heidi, Karin, Marianne, Marion und Schorsch waren heuer die Ersten auf Ski.
 

 

 


Die Ersten in diesem Winter!

Eckbauer statt Wank Anfang Januar mit Bettina, Horst, Harald, Antonie und Sibylle