Tourenberichte Winter 2011/12 – Sommer 2012

Liebe Germeringer Bergler und Interessierte,

am Muttertag gab's noch Schnee, aber jetzt ist die Bergsaison da, wenn es grade nicht gewittert oder schon wieder zu heiß ist. Raus und hoch geht's!

Zum Abschluss eine Premiere: Fockenstein und Geierstein im November

Die erste Tour mit Sibylle bei Novembersonnenschein und Fernsicht bis München erfreute die Mitwanderer Antonie, Gabie, Harald, Helmut, Horst, Klemens, Maria, Ursula und Peter sehr.

Klemens traumhafte Südtirol-Fanes-Woche

Nah- und Fernblick, aber auch Regen und Neuschnee für Urte, Günther und Harald

Mit Helmut zum sonnigen Augustende ins Rofan

Gipfelpanorama mit Großglocknerblick für Hermann K., Werner, Anita, Jeannette, Eva, Bernhard und Günther

Trocken und sonnig durchs Altmühltal Ende August

Eva, Helga, Jeanette, Johanna, Horst, Karl, Peter und Heidi sind mit dem Radl unterwegs

Mit Helmut in Königsleiten/Gerlos vom 21. bis 23. Juli 2012

Unverdrossen trotz Regen, wandern Anita, Werner und Liselotte Koch, Herrmann sowie Jeannette und Horst vom Hotel Alpenrose aus und werden mit Sonnenschein belohnt.

Klarste Sicht frei auf Zillertaler und Ötztaler Gletscher
vom Hohen Gleiersch

Klemens ist das Wetterglück hold, vielleicht auch, weil die Dauerwanderin Sibylle sowie Heidi und Günther mit dabei waren

Heuer hat das Wetter für den Schladminger Höhenweg mit Bettina gepasst, es gab sogar einen Badestopp.

Geburtstagskind Antonie, Christa, Erica, Heidi, Sibylle, Harald und Richard freuten sich, dabei zu sein.

Dolomitenkletterei Ende Juli natürlich mit Klemens

Punta Sorapis (3205 m) und Monfalconi-Gruppe / Dolomiten

Auf den Ferrate unterwegs waren Harald, Heinrich, Gabie und Peter, Bettina und Horst, Karin, Sibylle

Tour Parseierspitze mit Robert und Thomas Müller

Abwechslungsreich mit Sonne und Regen, aber leider ohne das letzte Quentchen Wetter- und Alle-Gipfelglück. Macht nicht wirklich was aus, sagen Babsi, Jessica, Marianne, Marion, Gabie und Peter.

Brünstlkopf und Vorderer Felderkopf Mitte Juni mit Bettina

(Ausnahmsweise) hochsommerliche Temperaturen hindern Horst, Karin, Helmut, Erica, Klemens, Heinrich, Antonie, Harald und Sibylle nicht an der schweißtreibenden Gipfelrunde.

Kaiserklettertouren – eine Woche im Juni mit Klemens,
Karin und Harald

Helmut und die 58+ler genießen die Ellmauer Hochebene

Auf Blütentour machten sich Gerda & Manfred, Ingrid & Walter, Irma, Karl, Günter, Anita & Helmut

Am Muttertag ist immer noch Winter am Wendelstein

Antonie, Bettina & Horst, Gabie & Peter, Heidi, Karin und Sibylle wollten trotzdem rauf

Gipfelglück auf dem Piz Tasna

mit Pit zwei Tage in der Silvretta auf der Heidelberger Hütte waren Marion, Helmut, Peter und Stefan

Auf den Schönkahler vom Engetal aus

Auf Schneeschuhen unterwegs sind Bettina, Sibylle, Clemens, Harald und Horst

Sellraintal von seiner besten Seite

Sonne, Pulverschnee und Traumabfahrten mit Robert
für Bettina, Gabie, Marianne, Marion, Peter und Sabine

Schlipfgrubreibn im Nebel

Eine Trainingsrunde mit Ina für Alexander, Bettina, Evi, Gabie und Gabi,  Monika, zweimal Peter und Sabine.

Auf die Pallspitze mit Robert bei perfektem Powder

Bettina, Heidi, Karin, Marianne, Marion und Schorsch waren heuer die Ersten auf Ski.

Die Ersten in diesem Winter!

Eckbauer statt Wank Anfang Januar mit Bettina, Horst, Harald, Antonie und Sibylle