Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

24.05.2024 Isarradweg von Landshut nach Plattling

Wir reisen mit der Bahn, jedoch unser geplanter Zug fällt aus; also umdisponieren und den Zug nach Prag nehmen. Hier haben wir Schwierigkeiten mit den Fahrrädern und dem Zugbegleiter, schaffen es aber doch bis Landshut zu kommen. Völlig genervt beginnen wir unsere Unternehmung. Der Radweg von Landshut durch die Innenstadt zum Isarradweg ist gut ausgeschildert. Jetzt geht es los Richtung Dingolfing über Niederaichbach entlang an diversen Speicherseen und Wasserkraftwerken bis hin zum stillgelegten Kernkraftwerk OHU. Das Werksgelände umrunden wir (gehört nicht zum Isarradweg) ist aber sehenswert.
Dingolfing, die BMW-Stadt lassen wir links liegen und suchen uns eine Einkehr zu Mittag im Mamming: die Alte Mühle. Hier ist die Welt noch in Ordnung, moderate Preise und gutes Essen. Weiter radeln wir über Landau nach Plattling und sind froh, das Ziel erreicht zu haben. Die Isar hat uns verzaubert mit den vielen Speicherseen, Schwänen, Wasserläufen, Totholzansammlungen und Natur pur. Auch die Spiegelungen im Wasser waren faszinierend – eine gelungene Tour. Die Heimfahrt mit dem Zug nach München war unproblematisch – Platz für alle 9 Räder, es geht auch anders!

Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier
Foto: Margie Kreppel

←Übersicht Tourenberichte