05.01.11 August-Schuster-Haus

05.01.2011 August-Schuster-Haus, Ammergauer Alpen

Teufelstättkopf 1758 m

Bei strahlendem Sonnenschein aber kaltem Winterwetter gehen wir vom Parkplatz an der Schleifmühlklamm in Unterammergau auf der Forststraße, (im Winter Rodelbahn), zügig bis zum August-Schuster-Haus (Pürschlinghaus). Ermutigt von dem eindruckvollen Blick entscheiden wir uns noch bis zum Gipfel weiterzugehen. Am Teufelstättkopf-Gipfel ist es etwas eng und ein kalter Wind weht. Wir genießen kurz die tolle Weitsicht und steigen wieder ab bis zum Haus. Inzwischen ist der Gastraum bis auf den letzten Platz besetzt so dass wir nur auf der Terrasse eine kurze Pause machen. Nach dem Abstieg auf gleichem Weg, kehren wir im Gasthaus an der Schleifmühle ein. Es war wieder eine schöne Tour heute!

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text: Anneliese Ramsauer