23.03.2011 Eibsee

23.03.2011 um den Eibsee

Der See gilt aufgrund seiner Lage unterhalb der Zugspitze und dem klaren, grün getönten Wasser als einer der schönsten Seen der Bayerischen Alpen. Er entstand in der letzten Eiszeit, als ein gewaltiger Bergsturz den Kessel schuf, in dem der See mit seinen 29 Mulden und 8 Inseln heute liegt.

Bei dieser leichten Winterwanderung konnten wir die herrliche Natur rund um den Eibsee, vor allem die gewaltigen Felsabstürze des Zugspitzmassivs, genießen. Da Dieter an diesem Tag mit uns seinen 86. Geburtstag feierte, tranken wir ein Glas Sekt auf sein Wohl. Den Geburtstagskuchen gab es in Grainau auf der Sonnenterrasse des Kurpark-Cafe mit herrlichem Blick auf das Wettersteingebirge. Vom Bahnhof Grainau fuhren wir wieder zurück nach München.

Tourenbegleiter: Siegfried Richter
Text: Siegfried Richter