17.10.2011 Sonnenspitz

17.10.2011 Sonnenspitze 1271 m, Isarwinkel

Gestartet sind wir 10 Mitglieder des Seniorenkreises am Wanderparkplatz am Kochelsee bei sonnigem Wetter, aber nur +1 Grad. Der Anstieg begann gemütlich auf einer Forststraße unterhalb des Kiensteins, die in weit ausholenden Kehren immer steiler wurde. Nach dem Einbiegen in einen steilen Hochwald wurde das Gehen in schmalen Passagen mühsamer. Der Weg führte uns weiter über einen breiten Waldrücken zum freien Gipfel. Von hier aus hatten wir eine fantastische Aussicht über den spiegelnden Kochelsee und die angrenzenden Moorlandschaften. Nach einer ausgiebigen Rast stiegen wir auf einem engen Waldpfad Richtung Jochberg ab und wanderten dann in einem weiten Bogen auf der Forststraße zurück zum Kochelsee. Mit einer Einkehr in der Seegaststätte Grauer Bär beendeten wir unsere immer sonniger und wärmer gewordene Herbstwanderung.

Tourenbegleitung: Bernhard Schneider
Text: Bernhard Schneider