29.03.2011 Kramerplateauweg

29.03.2011 von Grainau auf dem Kramerplateauweg zur Ruine Werdenfels

Dieser Winterwanderweg verläuft auf der Sonnenseite des Loisachtals und hat einen traumhaften Ausblick auf das imposante Panorama des Wettersteingebirges mit Zugspitze, Waxensteine und Alpspitze.

Wir begannen unsere Wanderung am Busparkplatz Sonnenbichl am Fuße der Ruine Werdenfels. Nach kurzem Anstieg bogen wir auf den Kramerplateauweg ein. Der mit zahllosen Leberblümchen geschmückte Weg führte uns zur Kriegergedächtniskapelle Garmisch und weiter zur Almhütte. Hier kehrten wir ein und genossen von der Terrasse das Panorama des Wettersteingebirges. Weiter ging es hinab zum Herrgottschrofen, einer Felsnische mit Figurengruppe, bergauf zum Höhenrain und der Grainauer Kriegergedächtniskapelle. Am Ende der Wanderung fanden wir in Grainau ein kleines Cafe und ließen uns nach einem schönen Wandertag von der Bahn wieder nach München fahren.

Tourenbegleitung: Siegfried Richter
Text: Siegfried Richter