18.11.2011 Duftbraeu

18.11.2011 Von Nußdorf zum Gasthof Duftbräu 785 m, Chiemgauer Alpen

In Nußdorf angekommen, empfing uns strahlender Sonnenschein gepaart mit eiskaltem Wind. Nach dem Anstieg zum Kirchwald wurde uns wohliger, sodass wir das "Samerberg-Panorama" genießen konnten. Beim Gasthof Duftbräu angekommen, wurden wir bewirtet, obwohl offiziell geschlossen war. Danke an den Wirt.

Der Abstieg führte uns von den sonnigen Hängen ins schattige Mühltal. Unterwegs beobachteten wir die schön restaurierten Höfe, die Wasserräder und die ersten Blüten, wohl eine Laune der Natur in diesem Jahr. Zum Abschluss kehrten wir zu Kaffee und Kuchen in Nußdorf ein und ließen diesen schönen herbstlichen Spaziergang in Gedanken Revue passieren.

Tourenbegleitung, Text, Fotos: Anneliese Ramsauer