TB_rosengarten

Schneeschuhtouren im Rosengarten

Tourenbegleiter: Klemens
Mit dabei : Bettina, Peter, Sibylle

Sa. 22.04. Schneetreiben begrüßt uns am Brenner, kurz vor Bozen Muren-Abgänge und Stau! Mittags in Tiers ca. 15 cm Neuschnee. Nachmittags eine kleine Eingehtour ca. 3 Stunden, über Völlsegger Bild – Weisslahnbad – St. Zyprian wieder zurück zum Gasthof Rose.

So. 23.02.
Unsere längste Tour! Über den Nigerpass rauf zur Haniger Schweige und über die Plafötsch-Alm und St. Zyprian zurück. Tolles Wetter und Panorama, 8 Stunden unterwegs. Ein super Abendessen wird uns serviert, mindestens ein Stern!

Mo. 24.02.
Wir wollen auf die Völlsegg-Spitze, Petrus verwöhnt uns wieder. Über St. Sebastian und die Tschofonhütte geht es auf die Völlsegg-Spitze. Tribulaune, Ötztaler, Ortler, Brenta und natürlich Latemar und Rosengarten alles in winterlicher Pracht, man kann kaum weitergehen. Durch den tief verschneiten Winterwald steigen wir dann ab, eine Ski- und Hundespur weisen uns den Weg zum Gasthof Schönblick, wo wir trotz Ruhetag Kaffee und Strudel bekommen. Ein toller Tag!

Di. 25.02.
Wieder bestes Wetter, über das Pitschadell geht es hoch zum Wolfsgrubenjoch, beste sonnige Lage mit super Blick auf Latemar und Rosengarten. Ein schöner Platz zum Verweilen. Über den Nigerpass und St. Zyprian geht es dann wieder zurück.

Mi. 26.02.
Abreisetag: Wir wollen noch zum Latemar und Karersee. Über den Agatha-Christi-Weg geht es hoch zum Labyrinth-Steig. Riesige Felsblöcke mit meterhohen Schneekappen, kaum ein Durchkommen, ein tolles Erlebnis. Über die Latemar-Wiesen geht es dann zum Auto zurück, welches uns alle gesund nach Hause bringt. Vier wunderschöne Tage, an die wir sicher lange zurückdenken.