TB_Adler Klettersteig

Adler-Klettersteig

mit Dirk, Bericht Karin

Am 20.07.2013 führten wir die geplante Tour durch. Dirk, Horst und Karin fuhren bei schönstem Wetter nach Telfs. Nach ca. 2h Aufstieg kamen wir schwitzend am Einstieg des Steiges an.

Dieser zieht sich sehr eindrucksvoll quer durch die Wand des Karkopfs. Armlastig, sehr ausgesetzt und luftig erlebten wir den schönen, aber auch schwierigen Steig. Die Quergänge waren beeindruckend.

Bei schönstem Wetter und Sicht erreichten wir den Gipfel des Karkopfs 2469 m.

Nach einem anstrengenden Abstieg verwöhnten wir uns mit Kaffee und Kuchen auf der neuen Alplhütte. Dort konnten wir uns den Felsabbruch der Toten Wand noch  in Ruhe betrachten, ehe wir die Runde am Parkplatz schlossen.