Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Nein, die Tour wird nicht abgesagt. Und es war die richtige Entscheidung denn am nächsten Morgen war keine Rede mehr von Gewitter. Also geht es vom Bahnhof Immenstadt los. Wir nehmen den etwas steilen Steig durch den Wald, es ist sehr schwül, aber noch trocken. Nach zahllosen Kehren ist die ‚Kanzel‘ erreicht und wir genießen den Ausblick auf Immenstadt, den Großen und Kleinen Alpsee und die Iller. Noch ein paar Himbeeren und Brombeeren im Vorbeigehen genascht bis sich der Bergwald zu einer großen Weidefläche hin lichtet und jetzt haben wir es geschafft! Leider nicht die ganz klare Sicht. Noch ein Foto vor dem mächtigen Gipfelkreuz bevor wir uns zur Mittagsrast niederlassen - die etwas kürzer ausfällt weil nun ein kurzer Regenschauer einsetzt. Regenschirm aus-, aber bald schon wieder eingepackt. An einigen unbewirtschafteten Alpen vorbei erreichen wir nun die Hochbergalpe, ein Paradies und ein willkommener Einkehrplatz. Wir lassen uns in der Weinlaube nieder, genießen Kuchen und Käse. Der schmeckt vorzüglich und natürlich kommt noch ein kleiner Vorrat für zu Hause vom Senner liebevoll verpackt mit in den Rucksack und wir kehren zufrieden zum Bahnhof zurück.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Elisabeth NeuederFoto: Elmar Nebgen←Übersicht Tourenberichte