Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

21.-26.09.2026 Limone sul Garda, Alto Garda Bresciano, Italien

21.9. Am Ankunftstag im Hotel "La Limonaia" wandern wir nur noch zum Gardasee hinunter, testen das Wasser, checken ein, nehmen ein Bad im Pool und freuen uns auf's Abendessen, das sehr üppig ist mit 2 verschienden Pasta, Salatbuffet, Seconda Fisch und Fleisch und Dolce, so wie es die Italiener mögen.

22.9. Heute gehen wir vom Hotel aus auf dem Weg Nr. 122 auf den Bucco Larici 890 m, dann auf den Pt Larici 907m. Der Weg ist anstrengend, steil, felsig und schotterig, denn es geht die Steilküste hinauf. Da wir diesen Weg nicht mehr absteigen wollen, suchen wir uns eine neue Wegführung über Presgina. Hier werden wir den Bus nehmen nach Riva und dort mit dem Schiff oder dem Bus nach Limone fahren – so war der Plan. Leider kommt der Bus, wann er will, kann nur 12 Gäste befördern und fährt nur am Wochenende. Also Fußmarsch zur Straße am Gardasee. Wir lassen uns nach vielen km Wegstrecke abholen durch Teilnehmer, die daheim geblieben sind.

23.9. Heute geht es gemütlicher zu: Ledroseeumrundung von Molina di Ledro aus. Eigentlich wollten wir am See Baden, aber es ist zu kalt. Zurück im Limone machen wir noch einen Stadtbummel und schauen uns das Fischerei Museum an und essen Eis.

24.9.26 Heute wollen wir mit dem Schiff von Limone aus nach Malcesine und mit der Seilbahn auf den Monte Baldo auf 1760 m fahren. Es dauert sehr lange, da 5 Schulklassen vor uns unterwegs sind. Erst gegen 11 Uhr sind wir oben und beschreiten dem Kammweg mit einer wunderbaren Aussicht – die Gipfel hier oben sind sehr oft in Wolken eingehüllt. Es ist kühl, ca 13 Grad und windig. Wir gehen auch noch auf die andere Seite auf den Mt Pieve auf 1840 mit Gipfelfoto.
Die Rückfahrt mit der Gondel, die sich dreht, starten wir um 15 Uhr und stehen auch hier wieder 20 Min an. In Malcesina ist es sehr warm. Es bleibt nur noch kurz Zeit für einen Einkauf oder Kaffee, da wir wieder mit dem Schiff übersetzen müssen.

25.9. Von Limone aus geht’s ins Tal Valle del Singol bis zum Abzweig Weg Nr. 112 zum Monte Preals 890 m, der eigentlich kein Gipfel sondern nur eine Wegekreuzung ist. Dann nehmen wir den Weg Nr. 110 , danach den Weg Nr. 123 über den Paro Alto Garda bis zurück zum Parkplatz. Hier kehren wir auf einen Kaffee in der Bar la Milanesa ein. Im Hotel tauchen wir ein letztes Mal im Pool ein. Heute haben wir keinen so steilen Weg genommen, aber doch einige hm gemacht. Es war eine sehr schöne Rundtour.

26.9. Abschied nehmen - Rückfahrt nach München mit Zwischenstopp in Sterzing.

Eine sehr tolle Woche !!!

Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier
←Übersicht Tourenberichte