Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Deutsche Meisterschaft – Bouldern (Damen/Herren), 11./12. Juni 2022 in Düsseldorf

Flo Wientjes auf Platz vier

Vier von fünf Starter*innen haben es bei der Boulder-DM ins Halbfinale geschafft. Am Ende aber gab es keine Medaille für das Kletterteam München & Oberland in Düsseldorf.

Der Bayerische Meister stand immerhin im Finale: Florian Wientjes, als Landes-Co-Trainer bei fast sämtlichen Kletter-Wettbewerben ein stets sehr gefragter Mann, war bei der Deutschen Boulder-Meisterschaft in Düsseldorfer Einstein einmal mehr selbst Teilnehmer. Der 26-Jährige aus Unterhaching startete wie Lara Lechner, Jasmin Schröder, Markus Herdieckerhoff und Pou Hei Schmirmund für das Kletterteam München & Oberland und war am Ende erfolgreichster Boulderer im Team. Wientjes belegte Platz vier, direkt hinter dem Top-Trio Lasse von Freier (Hannover), Thorben Bloem (Braunschweig) und Arriagada Krüger (Berlin). Im Finale der sechs Besten toppte Wientjes zwar nur einen der vier Boulder, hatte aber drei Zonen.

Im Halbfinale war noch Markus Herdieckerhoff mit dabei, landete aber mit einer Zone auf Platz 16. Besser machten es Jasmin Schröder und Lara Lechner: Rang zehn und elf mit jeweils einem Top und zwei (Schröder) bzw. einer Zone (Lechner). Trotzdem waren auch sie am Ende raus aus dem Rennen um den Titel, den sich die Hamburgerin Helene Wolf holte.

Der erst 17-jährige Pou Hei Schmirmund, im Februar Zehnter bei der Bayerischen Meisterschaft, landete bei seiner ersten Herren-DM mit zwei Zonen auf Platz 33.

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

Deutsche Meisterschaft, Bouldern

Damen: 10. Jasmin Schröder, 11. Lara Lechner.

Herren: 4. Florian Wientjes, 16. Markus Herdieckerhoff, 33. Pou Hei Schmirmund.