Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Deutscher Jugendcup – Bouldern am Samstag, 5. März 2022 in Braunschweig

Anna Apel gewinnt in Braunschweig

Die 16-jährige Münchnerin setzte sich in der A-Jugend souverän beim 1. Deutschen Jugend-Cup durch. Mit Daria Keller und Elli Fassbender erreichten in der B-Jugend zwei weitere Mädchen des Kletterteams München & Oberland das Boulder-Finale.

Bei der Bayerischen Bouldermeisterschaft vor drei Wochen verzog sich die 16-jährige A-Juniorin Anna Apel ob des „nur“ fünften Platzes beim Damen-Wettbewerb noch enttäuscht in die Ecke. In der A-Jugend trumpfte sie beim Deutschen Jugend-Cup am Wochenende nun aber groß auf, gewann in Braunschweig nicht nur die Qualifikation, sondern anschließend direkt auch noch das Finale der besten Zehn. Und zwar souverän, mit vier Tops bei vier Bouldern. Die zweitplatzierte Charlotte Schiefer aus Ellwangen kam nur bei zwei Bouldern oben an.

In der B-Jugend lauern weitere Talente: Mit Daria Keller und Elli Fassbender konnten sich zwei weitere Jugendliche des Kletterteams für die Finalrunde qualifizieren und landeten mit jeweils zwei Tops und vier Zonen auf den Plätzen fünf und sechs.

Die nächste Station im Deutschen Jugend-Cup ist am 2. April, dann trifft sich die jugendliche Kletterelite in Stuttgart.

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

Deutscher Jugend-Cup, Bouldern
A-Jugend, weiblich: 1. Anna Apel, 15. Marina Hermann, 17. Julia Urban

B-Jugend, weiblich: 5. Daria Keller, 6. Elli Fassbender, 16. Finia Fassbender, 23. Alisa Strigo, 28. Luise Ortner, 34. Paula Mayer-Vorfelder

B-Jugend, männlich: 26. Maximilian Apel, 37. Anton Fassbender