Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

2. Deutscher Jugendcup – Bouldern am Samstag, 2. April 2022 in Stuttgart

Anna eilt von Sieg zu Sieg

Zweimal Platz eins in der Quali und im Finale – A-Juniorin Anna Apel räumt auch beim 2. Deutschen Jugend-Cup in Stuttgart ab. Insgesamt vier Mädchen vom Kletterteam München & Oberland unter den besten Zehn.

Der Deutsche Jugend-Cup 2022 wird zu einer Erfolgsgeschichte für das Kletterteam der DAV-Sektionen München und Oberland. Mit der 16-jährigen Anna Apel, Marina Hermann (4.) sowie den B-Juniorinnen Elli Fassbender und Laura-Sophie Claure Cabral auf den Plätzen sieben und acht erreichten vier Münchnerinnen in der Stuttgarter rockerei das Boulder-Finale.

Elli Fassbender, nach der Quali noch aussichtsreich auf Platz zwei, verpasste in der Runde der besten Zehn mit nur einem Top und drei Zonen zwar das Podium. Dafür konnten sich die beiden anderen verbessern.

Insgesamt waren 13 Nachwuchs-Talente aus dem Oberländer Kletterteam in Stuttgart am Start. Die Jüngsten hatten es in der durchweg sehr anspruchsvoll geschraubten rockerei allerdings sehr schwer. Null Tops und nur vereinzelt ein paar Zonen waren für die Mädels in der B-Jugend eine echte Herausforderung.

Nächster Termin im Deutschen Jugend-Cup sind die Lead- und Speed-Wettbewerbe am 7./8. Mai in Kempten. Anna Apel hingegen ist bereits auf dem Weg nach Chambéry/Frankreich. Am kommenden Wochenende startet die Münchner Gymnasiastin dort für Deutschland im Europapokal.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland:

Deutscher Jugend-Cup, Bouldern
A-Jugend, weiblich: 1. Anna Apel, 4. Marina Hermann, 17. Julia Urban

B-Jugend, weiblich: 7. Elli Fassbender, 8. Laura-Sophie Claure Cabral, 18. Daria Keller, 19. Paula Mayer-Vorfelder, 23. Finia Fassbender, Elise Heyer und Luise Ortner, 37. Alisa Strigo

B-Jugend, männlich: 22. Maximilian Apel, 36. Anton Fassbender