Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Kids Cup, Lead, C- und D-Jugend in Berchtesgaden

Dreifachsieg für das Kletterteam

Münchner C-Juniorinnen dominieren den Lead-Wettbewerb beim Kids Cup in Berchtesgaden. Gold auch für Tamara Strigo und damit ebenfalls für das Kletterteam München & Oberland in der D-Jugend. Bei den Jungs gab es zwei vierte Plätze zu feiern.

Besser geht es fast nicht! Beim KidsCup in Berchtesgaden waren die C-Juniorinnen des Kletterteams München & Oberland im Lead-Finale fast unter sich. Eine einzige Rosenheimerin hatte sich noch für die Runde der sechs Besten qualifiziert. Auf dem Podium standen dann nur noch Kletterinnen aus München und Umgebung: Paula Mayer-Vorfelder und Finia Fassbender toppten nach den Quali-Routen auch noch die Finaltour, auf Platz drei Alisa Strigo mit einer 54+-Wertung. Knapp dahinter ihre Mannschafts-Kolleginnen Elisabeth Loipl und Carlotta Metzner auf den Rängen fünf und sechs.

Einen weiteren Sieg gab es bei den D-Mädchen: Tamara Strigo, Alisas Schwester, setzte sich dort mit einer 42+-Wertung durch. Lotta Niziak (24+) schrammte als Vierte knapp am Podest vorbei. Außerdem waren noch Elisa Müller und Sophie Heinz im Finale dabei. Hier hatten neun Mädchen alle drei Quali-Routen getopt, weshalb das Finale aufgestockt wurde.

Ähnliches Bild bei den D-Junioren: Hier haben sogar elf der 15 Teilnehmer alle drei Quali-Routen getopt, auch unsere vier Kletterteam-Jungs. Medaille gabs allerdings keine, dafür drei Top-Ten-Plätze. Kilian Thurmann (35) kam dem Podest als Vierter aber schon ganz schön nahe.

Mit „Blech“ begnügen musste sich auch Anton Fassbender: In der männlichen C-Jugend war er der Einzige aus dem Kletterteam, der sich für das Finale qualifizieren konnte. Nach zwei Tops in der Quali flog er bei Griff Nummer 36 raus und wurde Vierter.

Weiter geht es für die D-Jugend im Kids Cup am kommenden Samstag, 2. Juli, mit dem Speed-Wettbewerb in Augsburg. Auch die A-, B- und C-Jugend ist dann im Rahmen des 1. Bayerischen Speed Cups im Kletterzentrum Augsburg zu Gast. Das große Finale des Kids Cups findet am Samstag, 17. September, ebenfalls in Augsburg statt.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland

Kids Cup, Lead
C-Jugend, weiblich: 1. Paula Mayer-Vorfelder, 2. Finia Fassbender, 3. Alisa Strigo, 5. Elisabeth Loipl, 6. Carlotta Metzner, 10. Lisa-Marie Liedl, 14. Alice Imhof, 16. Magdalena Müller, 19. Marlene Reihl

C-Jugend, männlich: 4. Anton Fassbender, 9. Benedikt Seidel, 11. Felix Unger, 12. Julius Späth, 14. Valentin Grünwald

D-Jugend, weiblich: 1. Tamara Strigo, 4. Lotta Niziak, 6. Elisa Maria Müller, 7. Sophia Heinz, 9. Luisa Unger, 10. Kyra Dericks, 11. Pauline Metzner

D-Jugend, männlich: 4. Kilian Thurmann, 6. Moritz Deinert, 8. Andreas Georgantopoulos, 11. Nick Jördens