Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Keine Titel, aber drei zweite Plätze

21 Teilnehmer brachten am Samstag drei Treppchenplätze von der Bayerischen Boulder-Meisterschaft der A-, B- und C-Jugend in Memmingen mit nach München zurück.

Kein anderes Team stellte bei der Bayerischen Boulder-Meisterschaft 2022 so viele Teilnehmer wie das Kletterteam der DAV-Sektionen München & Oberland. Aber den Sieg überließen die 21 A-, B- und C-Junior:innen in Memmingen dieses Mal immer den anderen.

Titelverteidigerin Marina Hermann, in der Quali dem Rest noch mit vier Tops haushoch überlegen, fehlte im Finale eine kleine Zone um ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Aber im Boulder zwei ging einfach nichts, und daher blieb ihr nur Rang zwei hinter Kathi Ruckdäschel aus Coburg.

Ähnlich erging es Elli Fassbender in der B-/C-Jugend: In der Quali mit vier Tops ebenfalls noch vorne, entschied sich die Bayerische Meisterschaft bei den Jahrgängen 2007/08/09 über die Anzahl der Versuche: Elli benötigte für ihre drei Tops acht Anläufe, Paulina Kaderabek von der Sektion Allgäu-Kempten nur fünf – das war es.

Verbessert hat sich in dem Sinn nur Lorenz Pechstein (A-Jugend): Obwohl in beiden Durchgängen jeweils Zweiter, topte der 15-Jährige in der Quali zunächst nur einen, im Finale dann aber drei Boulder und bescherte sich mit Silber sein bislang bestes Ergebnis.

Drei zweite Plätze also nur - trotzdem hatten die Sektions-Betreuer Nils Schützenberger und Anna Lechner, sowie Lara Lechner in der Iso bis zum Schluss alle Hände voll zu tun. Bei den A-Juniorinnen stellten die Münchner vier von sechs Teilnehmerinnen, bei den B/C-Juniorinnen drei von zehn und bei der männlichen A-Jugend einen von sechs. Acht von 21 damit im Finale, eine tolle Bilanz.

 

Ergebnisse des Kletterteams München & Oberland

Bayerische Meisterschaft, Bouldern
A-Jugend, weiblich: 2. Marina Hermann, 4. Jasmyn Glover, 5. Julia Urban, 6. Johanna Seidel, 7. Melike Rappmund, 12. Mia Knandel, 14. Stella Wolff

A-Jugend, männlich: 2. Lorenz Pechstein, 9. Anton Descher, 11. Lukas Klann

B-/C-Jugend, weiblich: 2. Elli Fassbender, 7. Finia Fassbender, 8. Daria Keller, 11. Alisa Strigo, 12. Laura-Sophia Claure Cabral, 13. Paula Mayer-Vorfelder, 14. Luise Ortner, 16. Elise Heyer, 21. Kayla Glover

B-/C-Jugend, männlich: 14. Maximilian Apel, 16. Anton Fassbender

 

 

Bayerische Meisterschaft in Memmingen

Bayerische Meisterschaft Finale