Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

Jubiläumswochenende 75 Jahre HTG

6.–7. Mai 2023: Happy Birthday, HTG! Wir feiern 75. Geburtstag im Haus Hammer

Dieses Jahr feiert die HTG ihren 75. Geburtstag! Von vogelwilden Erstbegehungen bis zu gemütlichen Genusstouren, von jungen Wilden bis alten Hasen, von den Voralpen bis nach Patagonien, Grönland und in den Himalaya – die Geschichte der Hochtouristengruppe der Sektion München ist kunterbunt und prallvoll mit spannenden Geschichten. Das Jubiläum nahmen wir also zu schönem Anlass, uns mal wieder auf ein gemütliches Wochenende im DAV Haus Hammer in Fischbachau zusammenzufinden, alte Zeiten Revue passieren zu lassen, aber auch neue Touren auszuhecken und einfach gemütlich zusammenzusitzen.

Feucht vorhergesagt, hielt das Wetter tapfer stand und samstags fand jeder der 44 HTGler zunächst eine passende kleine Tour: Ob Mountainbike im Leitzachtal, Wanderrunde oder Gaudi mit der historischen Wendelsteinbahn. Am Nachmittag fand man sich zu Kaffee, Kuchen und Apérol Spritz im Haus Hammer zusammen, bevor man bei Schweinsbraten oder Gemüselasagne vom örtlichen Gasthof zu Dias aus alten Zeiten schwelgte.

Highlight was der gewaltige Kaiserschmarrn mit rund 70 Eiern in großer Pfanne auf Outdoor-Gasflamme – allein das Zerteilen war schon tennisarmverdächtig. Dazu das ein oder andere schöne Glaserl Wein, ließ es sich wohlig ruhen.

Nach ausgiebigem Frühstück in der Morgensonne, lockten nochmals hübsche Aktivitäten von einer weiterer Mountainbikerunde über leichte Kraxeleien am Breitenstein-Fensterl bis zur Erkundung der Gumpen und Wasserfälle um Bayerischzell. Was für eine sonnige Geburtstagsfeier, die HTG lebe hoch!

Maria Goeth (Text), Werner Haug (Fotos)

Bilder

Kann es eine schönere Geburtstagstorte geben?