Traunstein

Traunstein-Südwestgrat, 28./29. Juni 2008

Der Samstag als Anreisetag zog außer einem deutsch-holländischen Stau und oberösterreichisch-zentraloberbayerischen Fachsimpeleien keine nennenswerten sportlichen Ereignisse mit sich. Im Gegenteil: Der Nachmittag wurde dazu genutzt, im Attersee zu baden und Bier und Kaffee zu trinken, der Abend wurde mit einem köstlichen Essen gefüllt mit anschließender musikalischer Untermalung. Pünktlich um 7 Uhr startklar und schon vor 8 Uhr in der ersten Seillänge – wow! Das war wohl weniger die Gewitterangst als der Wunsch, rechtzeitig zum EM-Finale wieder daheim zu sein.

Doch es sollte alles anders kommen …

Nachdem wir bereits um 12 Uhr alle Seillängern "runtergerissen" hatten, entschieden wir uns doch noch für eine Überschreitung: Naturfreundesteig rauf, Hernlersteig runter.

Dann schnelles Bad im Traunsee – und das EM-Finale nur noch im Radio, was aber nicht minder amüsant war und das Wochenende perfekt abgerundet hat.

Solveig Michelsen

← zurück zur Übersicht