Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Es geht nicht gut los, denn unser Zug fällt kurzfristig aus. Wir fahren etwas später bis Buchloe und warten in der warmen Bahnhofshalle bis es weitergeht. In dem Kurort begegnen wir Sebastian Kneipp, der hier lebte und über 40 Jahre lang wirkte, überall. Durch die Fußgängerzone kommen wir an österlich geschmückten Brunnen und schönen Blumenbeeten vorbei und gelangen zum Kurpark. Nach Duft- und Aromagarten führt uns der Weg weiter zum Weiler Schöneschach, der auf mindeleiszeitlichen Moränenablagerungen liegt. Wir kommen am Denkmal Roter Keil vorbei, ein symbolisches Zeichen für die gewaltigen Stürme Vivian und Wiebke, wo das Sturmwurfholz von 1990 liegengelassen wurde. Von dort ist es nicht mehr weit zur Einkehr im Café Jagdhäusle. Unten ohne ist in und deshalb massieren wir noch unsere Füße im Barfußlabyrinth auf dem Weg zum Bahnhof.
Wir fahren froh und zufrieden heim, denn die schlechte Wettervorhersage ist bei uns nicht eingetreten.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Gaby Schlüter
←Übersicht Tourenberichte