Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir fahren vom Ostbahnhof mit dem Zug nach Kufstein – begleitet von Sonnenschein und blauem Himmel.Zügig erreichen wir unseren Anstieg über den Elfenhain, der lichte Mischwald beschert uns immer wieder sonnigen Passagen. Kurz vor der Duxer Alm sehen wir vereinzelt erste Schneerosen. An der Alm gönnen wir uns die erste Brotzeit. Der Aufstieg zum Brentenjoch ist jetzt nicht mehr schneefrei, aber ohne Grödel gut machbar. Auf dem schmalen Pfad zum Gamskogel beglücken uns die meisten frisch aufgeblühten Schneerosen. Oben am Hochplateau genießen wir bei kurzer Pause das grandiose Panorama auf den Zahmen und Wilden Kaiser.Jetzt auf dem kürzesten Weg zum Aschenbrennerhaus, wo wir uns auf der sonnigen Terrasse Weißbier, Speckknödel oder Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Der Abstieg über schmale, teils wurzelige Steige erfordert unsere ganze Konzentration, ist dafür aber mit zahlreichen Schneerosen gesäumt – wir müssen achtsam sein, um sie nicht zu treten.Wir erreichen rechtzeitig den Bahnhof, unser Zug nach München steht schon zum Einstieg bereit.Eine anstrengende, aber lohnende Wanderung bei Kaiserwetter – was für ein Tag!Tourenbegleitung und Text: Sylvia Haaser-Schmid Foto: Henning Adolphi, Eva Berger, Sylvia Haaser-Schmid
←Übersicht Tourenberichte