Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vom Bahnhof Flintsbach aus, gehen wir gemeinsam mit zwei Schulklassen einen kurzen Forstweg in Richtung Burg Falkenstein. An der Maria-Schnee-Kapelle geht es dann den anspruchsvollen Sommerweg durch den Wald. Am Abzweig der zur Wallfahrtskirche St. Peter hinaufführt, verlassen uns die Jugendlichen und es geht ruhiger weiter steil bergauf. Wir passieren den wunderschönen Hof des „Bauer am Berg“, gehen durch den Bergwald, wandern über ausgedehnte Almwiesen und erreichen den Bergbauernhof Hohe Asten. Wie lassen den Hof links liegen und steigen in Richtung Rehleitenkopf. Die Aussicht ist grandios. Wir bleiben auf den weitläufigen Almen immer wieder stehen, um die Sicht auf die Chiemgauer Berge zu genießen. Hier grasen auch Pferde und Kühe im Sonnenschein und als die letzten Fotos geschossen sind, geht es durch den Wald und schon stehen wir am Fuße des Rehleitenkopfes. Wir steigen zum Gipfelkreuz empor. Bei dem herrlichen Wanderwetter lassen wir immer wieder unsere Blicke in die Ferne schweifen. Nach dem obligatorischen Gipfelfoto geht es zurück zum Berggasthof. Wir stärken uns auf der Terrasse. Der Rückweg führt uns durch die Wolfsschlucht. Wir gehen den legendären Philosophenweg entlang. Der Markbach schießt in vielen Wasserfällen, Kaskaden und Gumpen steil ins Tal hinab und bietet ein eindrucksvolles Schauspiel. Kurz darauf erreichen wir Flintsbach. Eine sehr schöne Tour mit vielen Höhepunkten.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Peter ProebsterFoto: Margie Kreppel←Übersicht Tourenberichte