Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Eine exzellente Spätherbsttour, der man bereits im Aufstieg mit Blick in das Inntal die Unverhältnismäßigkeit zwischen Länge der Anfahrt und des zu bewältigenden Aufstiegs verzeiht. Sechshundert Höhenmeter auf einem durchgehend strammen Waldpfad mit wenigen gemäßigten Passagen. Auf dem kleinen Gipfelplateau mit einem neuen edelweißgeschmückten Holzkreuz wird klar, warum diese Ferienregion den Namen "Oberaudorf im Kaiser-Reich" trägt. Zahmer und Wilder Kaiser liegen im sonnigen Dunst, dahinter der Alpenhauptkamm mit gut erkennbarer glitzernder Eispyramide des Großvenedigers. Die ausgedehnte Rast mit visuellen und anderen Gipfelschmankerln wird nach einem Waldabstieg über den idyllischen Bichlersee auf der Sonnenterrasse im gleichnamigen Berggasthof fortgesetzt. Goldbarren statt Wildbarren!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Christine Gangl, Michael Martin, Axel Phillip, Ursula Wieseler
←Übersicht Tourenberichte