01.07.2015 Vereineralm 1394 m, Karwendelgebirge

Nach dem schattigen, schön angelegten, immer entlang der Schlucht des Seinsbachs verlaufenden Jägersteig gelangt man auf einen weitläufigen Almboden. Der Blick wird frei auf die Reißende Lahnspitze, die Soierngruppe und gegenüber auf das imposante Karwendelmassiv mit dem Wörner im Vordergrund.

Auf der nostalgisch anmutenden Vereineralm fühlen wir uns in frühere Zeiten versetzt und genießen ausgiebig die "Sommerfrische" unter schattigen Bäumen. Beim Abstieg auf der Forststraße sorgt eine Rettungsübung der Bundeswehr für Kurzweil. Wir bedauern ein bisschen die bei ca. 28° in voller Uniform übenden Soldatinnen und Soldaten, die ein Gespräch mit uns auch als willkommene Abwechslung sehen.

Tourenbegleitung, Text: Anneliese Ramsauer
Foto: Heinz Schiffl, Anneliese Ramsauer