Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Auf der Forststraße zu den Astenhöfen wird eine Weidefläche unterhalb des kreuzgeschmückten Felssporns der Maiwand durchquert. Die Zeit der bunten Laubwälder ist vorbei. Nur die Lärchen leuchten noch. Kurz bevor das weite Almgelände der Hohen Asten erreicht wird, lassen die kahlgewordenen Bäume Blicke in das weite Inntal zu. Dahinter Heuberg und Wasserwand.
Durch die südöstliche Bewaldung ist der Gipfel nicht zu sehen und muss auf einem steilen, wurzeldurchsetzten Pfad "erkämpft" werden. Auf dem kleinen Wiesenplateau wird windabgewandt unter wolkenlosem Himmel ausgiebig Brotzeit gemacht und die durch den Hochwald etwas eingeschränkte Aussicht auf Wendelstein und das flache Voralpenland genossen.
Sehr viele Genießer haben die Sonnenterrasse des Berggasthofes regelrecht gestürmt, besetzt und einen Tisch für uns freigelassen!
November light!
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Christine GanglFoto: Uwe Esen, Christine Gangl, Ursula Wieseler