23.01.2015 Wallberg, Mangfallgebirge

23.01.2015 Wallberg 1722 m, Mangfallgebirge

Zumindest die Temperatur hatte winterlichen Charakter, der Schnee war bei unserer Tour auf den Wallberg nur spärliche Dekoration. Auf dem etwas längeren Winterweg erreichten wir zügig die Wallbergmoosalm, unsere spätere Einkehr, und tauchten nun mehr und mehr in den Nebel ein. Über den Wallbergsattel, vorbei an der Wallberg-Bergstation, gelangten wir zum schrofigen Gipfelanstieg, der aufgrund geringer Schneeauflage gut zu bewältigen war. Wegen Nebels haben wir auf dem Gipfel die Aussicht bei einem Schluck warmen Tee nur diskutiert, es war leider nichts zu sehen. Die abschließende Einkehr in der Wallbergmoosalm erwärmte unsere Körper und Seelen, und Hüttenhund Molly freute sich mit dem Wirt über nicht mehr erwartete Gäste.

Tourenbegleitung, Text, Foto: Wolfgang Kraft