Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

10.04.2015 Priener Hütte

10.04.2015 Priener Hütte 1411 m, Chiemgauer Alpen

Weithin sichtbar ist der Geigelstein (1808 m), ein markanter Berg in den Chiemgauer Alpen. Die Priener Hütte unterhalb des Gipfels gelegen, unser heutiges Ziel bei dem herrlichen Sonnenschein, ist erst unter dem Breitenstein-Kar sichtbar.

Wir nutzen den Weg von Huben, der uns steil und schneefrei fast bis zur Talalm führt. Direkt am Laubergraben entlang fordert der weiche Schnee unsere Wadenmuskulatur und bringt uns zum Schwitzen. Die Trinkpause nutzen wir zum Eincremen. Unser Platz vor der einladenden Hütte bietet einen schönen Ausblick auf die Kitzbühler Alpen, das Kaisergebirge und etwas westlich auf das Inntal. Die reichlich vorhandenen Schneemassen beim Abstieg zur Ackeralm sind als Fotomotiv willkommen. Den geplanten Rückweg über die Schreckalm verhinderte der ungespurte tiefe Schneematsch.

Unsere Kaffeerunde im Kaffee König können wir im Freien bei guter Stimmung genießen.

Tourenbegleitung: Hans Briedl
Text: Hans Briedl
Foto: Anneliese Ramsauer

←Übersicht Tourenberichte