24.04.2015 Mitteralm 1200 m, Mangfallgebirge

Das warme, sonnige Frühlingswetter der vorangegangenen Tage hielt an, und so starteten wir in bester Wanderlaune unsere Tour an der Talstation der Wendelsteinbahn. Nahe der Kirche St. Margarethen wurden wir von einer Schafherde (noch im Winteranzug) neugierig beäugt. Dies waren, neben zwei versprengten äsenden Gamsen, die einzigen Lebewesen, denen wir auf dem Weg zur Mitteralm begegneten.

Auf schneefreiem Weg erreichten wir zeitig unser Ziel und konnten so ausgiebig die Sonne nebst einer guten Brotzeit auf der Terrasse der Mitteralm genießen. Für den Abstieg wählten wir den nun in sommerlichem Zustand befindlichen "Winterweg".

Fazit: Auch weithin bekannte Wanderziele wie die Mitteralm können noch einen ruhigen und genussreichen Tag bescheren!

Tourenbegleitung und Text: Wolfgang Kraft
Foto: Ingrid Danzl, Wolfgang Kraft