14.05.2015 Denneberg, 1427 m, Himmeleck, 1487 m, Eckhalde 1400 m, Allgäuer Berge

2015.05.14 Allgäuer Berge

Den Vatertag genoss unser Tourenbegleiter mit 6 Damen vom Seniorenkreis im Allgäu. Ein großes Lob gebührt der weiblichen Fraktion für das Bergwetter, wenn es uns auch bei Kempten noch im Zug mit einem Regenschauer begrüßte. In Oberstaufen nutzten wir den Bus zum Ausgangspunkt Talstation Hochgratbahn.

Die Sonne begleitete bereits unseren Aufstieg zum Spitzlerberg oder Prode und heizte uns damit gehörig ein. Auf dem Wiesenkamm zum Denneberg, 1427 m, genossen wir die prächtige Aussicht auf die Nagelfluhkette und das Konstanzer Achtal. Mit kleinen Höhenverlusten bewegten wir uns auf dem Kamm mit Aussichten auf kommende Wanderungen. Das Himmeleck, 1487 m, suchten und fanden wir für eine weitere Pause im Sonnenschein. Am Kammende Eckhalde stiegen wir ab zur Einkehr im Berggasthof Bärenfalle und ließen uns gestärkt weiter bis ins Tal fallen. Ein Bus brachte uns zum Bahnhof Immenstadt, wo der Zug nach München auf uns wartete.

Diese Bergwanderung war reichlich gewürzt mit Höhepunkten und Überstunden!!

Tourenbegleitung,Text und Foto: Sepp Bäumler

Bildergalerie Allgäuer Berge