13.01.2020 Auerberg 1055 m, Landkreis Schongau

Diese Fahrt hat sich gelohnt, für uns alle beginnt Neuland. Vom schönen Ort Bernbeuren wandern wir westwärts auf Jakobusweg, später geht es durch die Feuersteinschlucht, die mit einem Wildgehege aufwartet. Zudem werden wir mit Sonnenschein belohnt.
Der Gasthof sowie die Auerbergkirche ist wegen Renovierung geschlossen. Es entschädigt uns die grandiose Bergaussicht in das Tannheimer-Ammergauer-Wetterstein-Gebirge, heute so klar und einfach herrlich. Abwärts wenden wir uns dem nahen Buffermandl 1023 m zu. Am Firmament-Himmel entdecken wir mehr als ein Dutzend Ballonfahrer, ein Augenschmaus. Wir marschieren auf dem Jägersteig wieder zurück nach Bernbeuren.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler