Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die Wolken haben ihre Fensterläden geöffnet, und der blaue Himmel schimmert durch. Es wird der Taubensee umrundet in Richtung Laubau, und nach den ersten Metern in steilerem Gelände scheint inzwischen die Sonne und bedingt die Ausziehpause. Über Sackgrabenalp und Rauschbergdiensthütte hinauf werden die immer größer werdenden ersten Schneefelder erreicht. Der Weg ist aufgeweicht und glitschig. Am Rauschberghaus wird die wärmende Sonne auf der Terrasse an der Hausmauer mit wärmenden Getränken und frischen Waffeln genossen. Beim Abstieg umrunden wir den Rauschberg und gehen die Forststraße unterhalb des Streichers zurück.
Mit dem ersten Schneebruch (viele grüne Zweige liegen auf dem Weg) kündigt sich der Winter an!
Tourenbegleitung: Rudi StrasserFoto und Text: Anneliese Ramsauer←Übersicht Tourenberichte