09.09.2020 Unterberghorn 1773 m, Chiemgauer Alpen

Kössen zeigt sich heute in einem Nebelkleid, wir wollen auf den Berg der Sonne entgegen. Auf unserem Waldpfad spitzt sie schon durch die feuchten Schwaden, mit Waldende ist auch der Himmel blau geputzt. Die Skipiste laufen wir hoch zur Bärenhütte, ab hier ist Betrieb, die Bahn bringt viel Flachlandtouristen und Gleitschirmflieger nach oben.
Weiter durch Latschenfelder erreichen wir den Gipfel mit einer grandiosen Rundumsicht. Die Farben sind herbstlich klar, die Gletscher zeigen ihr strahlend weißes Kleid im Hintergrund.
Am Rückweg kehren wir auf der Bärenhütte ein und nehmen die Skihang-Direttissima wieder zurück ins Tal – eine schöne und anspruchsvolle Tour geht zu Ende.

Tourenbegleitung: Rudi Strasser
Text und Foto: Eva Berger