28.05.2020 Wilde Fräulein, 1615 m, Jägerkamp 1745 m, Mangfallgebirge

Wenn die Wilden Fräulein auf dem Programm stehen, weinen die Engel. Wie beim letzten Mal nieselt es schon leicht, als wir am Spitzingsee losgehen. Die Sicht ist aber noch gut, und als wir am ersten Gipfel ankommen, ist es sogar trocken, wir können auch den kleinen Gratausläufer Richtung Spitzingsee abkraxeln. Beim Übergang zum Jägerkamp-Vorgipfel eröffnen sich immer wieder beeindruckende Tiefblicke, die Latschengasse ist schon seit langem nicht mehr freigeschnitten worden und erreicht LKK 2. Der Weiterweg ist dann ausreichend breit, dafür recht rutschig. Am Jägerkampgipfel ziehen dann die ersten Wolkenschwaden vorbei, wir machen uns schnell an den Abstieg, ab der Schönfeldhütte auf dem Fahrweg.

Trotz des schlechten Wetters war es eine schöne Tour.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Axel Philipp
Foto: Sieglinde Heinz, Renate Tschakert