28.10.2020 Sulzingalm 1490 m, Chiemgauer Alpen

Vom Parkplatz Huben bei Sachrang tauchen wir ein in den Herbstwald mit seinen bunten Farben. Ab der Schreckalm begrüßt uns der Winter, der Boden ist weiß überzuckert. Wir schauen zur Mühlhornwand hinauf,
"Wollen wir diese steile Almwiese zum Gipfel erklimmen, die tiefen Trittspuren der Rinder nicht sehend, uns einer Rutschpartie aussetzen?"
Wollen wir nicht, wir machen es uns auf der Terrasse der Sulzingalm gemütlich und werden mit einer fantastischen Aussicht auf den Kaiser mit umliegenden Gipfeln belohnt. Selbstgemachter Walnusslikör und Süßigkeiten machen die Runde.
Gestärkt setzen wir unseren Rundweg über die Priener Hütte fort, lassen sie coronabedingt rechts liegen und wandern talwärts, der Herbst empfängt uns wieder ockerbraun leuchtend.
Tourenbegleitung: Rudi Strasser
Text und Foto: Eva Berger