27.07.2020 Von Uffing nach Murnau

Die Werdenfelsbahn ist pünktlich, und so starten wir bei noch angenehmer Temperatur unsere Wanderung zunächst an der Bahnstrecke entlang. Später duften frisch gemähte Wiesen, deren Wege uns von Rieden über eine Anhöhe weiterführen. Es werden immer wieder Blicke auf den Staffelsee frei, bis wir diesen in Seehausen direkt am Ufer erreichen.
Im tiefen Schatten der großen Bäume wird eine Pause eingelegt. Inzwischen ist es sehr warm geworden, die laut Programm angebotene Besichtigung des "Gabriele Münter"-Hauses wird ignoriert und zielstrebig der Einkehr am Obermarkt zugeschritten.
Ein Eiskaffee soll Erfrischung bringen!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Anneliese Ramsauer
Foto: Gero Zimmermann